Montag, 18. Januar 2010

Jeans - Erinnerungsdecke in Japanischer Falttechnick

Diese Decke entstand nach dem mein Mann seine Hosen aussortiert hat, weil ihm die net mehr passten.
Und da ich noch einiges Kleidungsstücke von meinem Stiefsohn hatte, weil ich die aussortiert hatte, dachte ich mir das ich eine Erinnerungsdecke daraus zaubern könnte.
Auf einem Blatt Papier habe ich die Decke vorgezeichnet.
Dann ein Kreis aus Pappe gezeichnet und ein Quatrat für die Innenteil der Decke her gestellt.
So Stück für Stück habe ich dann die Jeans aus einander genommen und die Kreise ausgeschnitten.
Nach Farbe mir dann die Zeichnung weiter entwickelt.
Und dann die Quatrate aus den Kleidungsstücken meines Sohnes geschnitten.
Da brauchte ich aber noch ein Bügelvlies womit ich die Stoffstücke auf die Kreise bügeln kann, also bei Ebay nach einen günstigem Angebot geguckt und bestellt.
Wo ich die Decke fertig genäht habe, fehlte mir aber noch etwas, also noch mal bei Ebay geguckt und ein wunderschönes Schrägband in Regenbogenfarben gefunden.
Arbeitszeit war 2 bis 3 Monate.
Kosten ca. 15,-€ für Vlies und Schrägband.

Aus den Resten der Decke wurde eine Kissenhülle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen