Montag, 18. Januar 2010

Mumie ihm Sagrophag - Anleitung

Diese Mumie habe ich vor 5 Jahren gebastelt und bei Creadoo rein gestellt, nun stelle ich sie hier auf meinem Blog neu ein. Da ich damals meinen Großvater schwerst gepflegt habe, brauchte ich ein Ventil und das fluss damals ihn meine Bastelarbeiten.
Material:
  • Verpackungskarton
  • Skelett mit Ständer
  • Gipsverband
  • Farbe in Schwarz, Gold und Grün
  • 2 WC-Rollen
  • 2 Bilder aus dem Netz (auf Papier ausgedruckt)
  • Blattgold
  • Anlegemilch
  • Goldstift
  • Haken
  • Lichterkette
  • Pinsel
  • Schere
  • Klebeband
Als erstes den Sarg in etwa nach der Größe der Mumie aus dem Karton basteln. Dann Papier innen hineinkleben und mit Gips komplett verkleiden. Dabei handelsübliche Haken (z.B. für Schlüsselbund) mit eingipsen und alles gut trocknen lassen. In der Zwischenzeit die Mumie ihn Gips gehöhlt und ebenfalls trocknen gelassen. Nun den Sarg außen schwarz und innen golden anmalen. Vorne den Rand mit Grün absetzen.
Außen mit dem Goldstift die Schrift der Ägypter aufmalen und mit Blattgold verzieren.
Die Mumie mit 3 verschiedene Farben in Braun auf alt trimmen. Den Ständer unten mit Gold bemalen. Dann 20 Löcher von hinten hineinstechen, die Lichterkette hineinstecken und die Mumie in den Sarg stellen.
Jetzt im Netz ein ägyptische Geschichte auf gelbes Papier ausdrucken, mit einem Bindfaden zusammenrollen und unten im Sarg dekorieren.

Die Klorollen dienen zum Stabilisieren der Mumie und werden mit einem ägyptisches Bild, das 2 x ausgedruckt wird, beklebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen