Sonntag, 23. Mai 2010

Wochenende - Projekt : Rote Nähmaschinen - Haube

Da unser Sohn die Pfingsferien bei uns verbringt, habe ich schnell das Projekt Steve´s Quilt versteckt und meiner Carina Pro eine Staubschutz genäht.
So hat meine alte und meine neue eine Haube.
Und wie immer wurde es auch strengsten bewacht, was ich zauberte.
 Qualitäts - Kontrolle und Gemütlichkeitsfaktor wurde strengstens getestet.
Minka hat es für gut gefunden. 
Frei Hand und ohne eine Anleitung habe ich sogar die Rundung hin bekommen, die ich per Hand zusammen genäht habe.
 Ab der Rundung habe ich bis das untere Binding per Hand genäht.
 Die ganze Haube wurde von Resten genäht, und da waren 3 etwas größere (mitte) dabei, die ich als Hauptpunkt für die Haube gesehen habe.
Dann hab ich mir noch anderen Stoff dazu gesucht.
Schlußentlich habe ich dann zusammengenähte Flecce - Stoff als Vliesersatz benutzt.
Und einen Stoff für innen drinne, der mir net so gefiehl.
Ich find die Haube Super.

Kommentare:

  1. It looks like you may have made a sewing machine cover in some cute red and white fabrics. It sure is cute! I should do something like that for my little singer featherweight.

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Haube und die Kontrolleurin ist super Klasse, die weis wie man das Leben geniesst.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Schön das Du zu meinem Blog gefunden hast.
    Übrigens finde ich deine Haube seht schön. Rot ist ja meine Lieblingsfarbe.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen