Donnerstag, 17. Juni 2010

Gefühlsechter Fingerhut

Nachdem ich das Regenbogen - Quilt per Hand und ohne Fingerhut gequilt habe, hab ich mir einige Gedanken gemacht und mich ihm Netz umgesehen.
Und kam auf eine Idee mir einen Hut für meinen Finger selbst zu schneidern.
Den Finger für der der Hut gebraucht wird auf einem Stück Papier legen und den Umriß abnehmen.
Diesen Umriß nehmen und nach gefühl dann ca 1 cm umrundet anzeichnen.
Denn Entwurf dann ausschneiden.
Ich habe ein Lederrest genommen der geschmeidig ist, so das er sich dann am Finger anschmiegt.
Jetzt werden die beiden Lederstücke auf Rechts auf Rechts gelegt, und zusammengenäht.
Ich habe es nach gefühl per Hand genäht.
So sieht er dann fertig aus.
Nun fehlt noch eine Verstärkung für die Stelle, wo die Nadel uns immer pikst.
Dafür habe ich einen Verschluß von unserer Milch genommen.
 Denn Ring abschneiden und die überstehende Teile etwas abschaben.
Die Platte lege ich nur oben von ihnen rein, das hält bei mir super.
Fertig ist der gefühldechte Fingerhut, gut auch für Artrose - Fingerchen.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tolle Idee. Ich kann ja auch gar nichts anfangen mit den gekauften, hab jeweils fast Löcher im Finger.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen