Freitag, 26. August 2011

2 PicknickDecken miteinander verbinden zur großen Decke

Da meine Schwiegermutter ihn Urlaub möchte, hatte sie mich gestern  3 Tage vor Abfahrt überfallen.
Ich sollte bitte die 2 PicknickDecken miteinander verbinden, so das ihr die Decke nicht flöten geht, wenn ihr Lebensgefährte sich einmal bewegt.
Noch ihm Schlaftran und geschockt wusste ich erst net was ich sagen sollte.
Naja für Schwiegermuttern mach ich das immer gerne.
Also frisch ans Werk.
Okay, erstmal überlegt wie und was....
Dabei kamm mir dann eine Idee, und zwar eine die ich euch jetzt zeigen möchte.

2 Picknick - Decken mit einander verbinden

2 Picknickdecken
2 Packungen Klettverschluß
2 Streifen Satinbettwäsche (1/2 der Breite einer Bettwäsche)
 
Die Satinstreifen aufeinander legen, und rund um bis zu der Knopfleiste zunähen.
Dann umdrehen und abmessen, bei dem Klettband und Picknickdecke.
Dann schmalkantig absteppen.
Dabei auf einer Seite den ersten teil des Klettbandes mit ein nähen.
So auch bei dem 2 Streifen verfahren.

 Minka hat auch Tatkräftig mitgeholfen, so wie Missy......
 Sie hat sogar bei diesem Wetter ( heißßßß) Verstecken gespielt......
 Als nächstes nimmt man sich die einzelnen Decken vor.
Und näht das gegenstück vom Klettband auf die Hinterseite.
Dann nimmt man das Satinband mit dem Gegenstück und näht es auf die Vorderseite, über der Naht des Klettbandes.
Man dreht dann die Decke und näht dann am Rand entlang noch einmal lang.
 So dann auch das Gegenteil nähen, Nur das es anders herum geht.
Denn Klettband auf die Vorderseite nähen, und das Satinband auf die Rückseite.
So sollte es dann aus sehn.
Und so sieht es dann aus, wenn es verbunden sind.
Ich hoffe ich kann einige von euch weiter helfen....
Denn bei meiner Suche ihm Netz habe ich nicht´s vergleichbares gefunden.

Eure Nicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen