Donnerstag, 26. Dezember 2013

Bunter Stiftebox gezaubert

Ein Besteck - Korb wird zur Bunten Stiftebox für meine Tochter.
Da unser Geschirrspüler die Hufe gemacht hat, war der Besteck - Korb über.
Aber ich hatte die Idee ihn einfach zu Behäkeln, und meiner Tochter eine Stiftebox daraus zu zaubern.
(Ja ich weiss mit 15 1/2 Monaten ist sie noch zu Jung, aber man kann es ja weg legen)
Als erstes habe ich den Korb innen drinne behäkelt, so das die Stifte nach Farbe sotiert werden können.
Unten habe ich eine Pappe dran geklebt, damit man eine Flache Ebene hat.
 Aus der Restlichen Wolle habe ich noch den Bezug für Ausen rum gehäkelt.
Die Bezüge innen drinne mit Heißkleber fixieren, und ausen den Bezug nur unten am Boden fixieren und unten an den Seiten etwas.
Dann werden die Bezüge mit Orange zusammen genäht.
 So das es den nur noch der Henkel zu behäkeln ist.
 Bei dem Henkelbezug habe ich die Bunte Reste Wolle auch wieder genutzt, da das Orange nicht mehr gereicht hatte.
Aber diese Mal habe ich nur feste Maschen gehäkelt.

Und so ist ein Besteck - Korb aus einem alten Geschirrspüler zu neuen Ehren gekommen.
Recycling pur.

1 Kommentar:

  1. Super Idee. Man kann soviel dazu lernen. Daumen hoch

    AntwortenLöschen