Donnerstag, 9. Januar 2014

Tablet - Ständer aus´n Kakao - Karton

Zu meinem Geburtstag am 5. Januar habe ich mir ein Tablet geschenkt.
Hatte von Schwiegermuttern Geld zu Weihnachten und Geburtstag bekommen, so wie mein Mann auch.
Und nun meinte mein Mann WIR sollten uns dafür was schönes hollen.
Ja da hab ich erst gedacht, holle ich mit ein Ebook - Reader.
Aber da mein Mann sich den auch mit mir den hinsetzt und meine Wünsche sich anhört, und die Preise scheckt sind wir den auf´s Tablet gekommen.

Und bei Ebay haben wir ein Tablet 7 Zoll in Rosa für mich gefunden.
Jua, und so ein Tablet bringt einem auch wieder auf komische Ideen.
Das braucht doch ein Ständer wo er sein Platz aufn Tisch hat....!

Man nimmt einen Kakaokarton mit Deckel.
Schneidet den Deckel an den kurzen Seiten etwas ein, so das ein Keil raus ist.
Dann hab ich mir den Karton genommen und etwas gezeichnet, und den aus geschnitten.
Den Deckel hab ich den unten (als erhöhung) rein gelegt.
Mein Mann hat mir den ein Stück Dachblei zurecht geschnitten, und unterm Boden mit Pappe fest geklebt.
Das ist zu Stabilisierung, das der Ständer net so schnell umkippt.
So seht ihr das mein Tablet genau ihn den Karton rein passt.
 Die Wolle war schon mal verarbeitet und wartete jetzt bei meiner Sockenwolle auf ihre Verarbeitung.
Dann beim Bezug häkeln (feste Maschen) kam mir der Gedanke ein Totenkopf auf zu sticken.
Und das ich für das Zubehör ja Taschen aufn Rücken bräuchte.
Ich hab den Bezug mit Heißkleber am Karton fixiert, und umrum zusammen genäht.
 So sieht er fertig aus.
Mit Totenkopf aus Goldenem Garn.
Und einem Einschub oben, das das Tablet fest gehalten wird.
 Man siehe hier, den Einschub oben.
 Hinten hab ich die Taschen mit Goldenem Garn verziert.
Und mit den Zutaten bestückt.

Fertig ist ein Selbst gemachter Tablet - Ständer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen