Sonntag, 16. Februar 2014

Waschmaschine und Trockner für Barbie

Nun muss Barbie ja auch den Haushalt machen, tja und da hab ich ihr nee Waschmaschine und einen Trockner gezaubert.

Man nehme:
1 l Viereckigen Milchkarton
Pappe
großen Fruchtzwergbecher
Tesafilm
und weißer Wolle

Ich habe den Milchkarton ausgewaschen und getrocknet, den Milchverschluss ab gemacht.
Dann den Karton gemessen und in der Mitte durch geschnitten.
Mit Pappe den Deckel und den Boden gemacht, und mit Paketband befestigt.
Für die Trommel der Waschmaschine hab ich den Fruchtzwergbecher benutzt und eine Loch in den einen Karton geschnitten.
Dann den Becher hinein getan und mit Tesafilm befestigt.
Beim Trockner hab ich eine Tür ausgeschnitten und mit Pappe dann eine Art Trommel gebastelt.
Nun hab ich für die Waschmaschine eine größere runde Tür 2 Mal zugeschnitten.
Mit einem Loch in der Mitte, was ich mit Tesafilm beklebt habe als Türfüllung.
Die Trocknertür hab ich noch einmal aus Pappe zugeschnitten und mit Tesafilm befestigt.
Nun hab ich Bezüge für die Waschmaschine und Trockner gehäkelt, und die Türöffnungen mit berechnet.
Als Einschaltknopf hab ich einen Knopf benutzt, und als Einschubfach und Schaltfläche hab ich so noch ein Teil gehäkelt, und auf den Bezug genäht.
Nun ist es den Zeit mit Heißkleber zu fixieren,so hält es den gut am Karton.
Man kann dan sehr gut die Teile nun miteinander vernähen.
Ich hab noch einen roten Klettband gehabt, (das andere ist leider alles noch eingepackt), als Türverschluss.
Ja und so hat Barbie nun auch Waschmaschine und Trockner.
Hausarbeit ich komme,.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen