Donnerstag, 13. März 2014

Kleiner Wolle - Eimer für die Strickliesel (Restewolle - Eimer)

Und heute zeige ich euch noch einen WOLLE - EIMER.
Einen kleinen aus einem Poppkorn - Eimer von LIDL.

Man benötigt:

Restewolle
1 Poppkorneimer vom LIDL
1 Niete
Häkelnadel nr. 3,5
 1 Häkelring

Und schon kann es los gehn.
Man sotiert sich die Wolle wie man es gerne hätte.
Was man oben als Beutelchen aufn Deckel hätte, und unten rum.
Ich hab vieleicht 2 oder 3 Farben von den Knäulen nicht verarbeitet, das kommt beim Arbeiten.
Mein lieber Mann hat mir ihn den Deckel in der Mitte wieder eine Niete hin ein gemacht.
So konnte ich den von der Mitte aus mit einem Häkelring arbeiten, umhäkeln.
 Siehe das Foto, dort liegt der Häkelring.

Ich habe für den Eimer einen Bezug gehäkelt, dann den Beutel für den Deckel.
Für den Henkel habe ich einen Bezug gehäkelt und habe 2 Luftmaschenketten gearbeitet.
Nun konnte ich es mit Heißkleber am Eimer fixieren.
Einmal mit Offenen Beutelchen.
 Und hier ist der Beutel umgeklappt, über den Rand.
 So ist mein Wolle - Reste - Eimer für die Strickliesel fertig.
 Nun kann ich die Reste meiner Wolle auch verarbeiten.
Dicke Wolle ist ihm Eimer, und die Dünne ist ihm Beutelchen oben aufn Deckel.
 Aber einen Eimer muss ich woll noch machen,......
So das ich für die dünne Wolle auch einen habe, und ich die Reste der Sockenwolle mit der dünnen zusammen verarbeiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen