Dienstag, 26. August 2014

Pizza - Spielset

Jetzt gehts wieder um die "Kinderküche".

Ich habe ein Pizza - Spielset gezaubert.
2 Stück damit Marie für uns gleich eine mit backen kann.....
Und mit Belag was sie frei nach ihren Kochkünsten zusammen stellen kann.

So nun ein kleiner Einblick der Idee an sich...
Aber da die Pizza sooo zu lapprig wäre, habe ich ein altes Platzset benutzt um es als Inlett zu nutzen.
So ist die Pizza stabil genug.
Als Schablone habe ich einen Spielteller von Marie genommen.
 Und nun habe ich den Pizzaboden gehäkelt.
Gleich 2 Mal, für 2 Pizza´s.
 Statt wie andere einen Käseplatte zu häkeln, hab ich wie bei unseren ECHTEN Pizza´s den Tomatenboden gehäkelt.
 Die gehäkelten Böden habe ich auf das Platzset - Scheibe geklebt, mit Heißkleber.
Und sie dann zusammen gehäkelt, und noch 4 Reihen oben drauf gehäkelt.
Die 4 Reihen werden umgeklappt und mit den Tomatenboden vernäht.
 Nun habe ich Kochschinken, Salamie, Käse, Zwiebelringe, Oliven, Paprika, und Peperoni gehäkelt.
Ideen und Anleitungen hab ich aus dem Buch "Meine gehäkelte Puppenküche" und von Drops Pizza.
Lecker PIZZA............ ist fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen