Freitag, 5. September 2014

Puppenhochbett - Renovierung

Nun wird meine kleine Marie am Sonntag schon 2. Jahre jung.
Und bekommt von meiner Freundin und ihre Familie ein Puppenhochbett geschenkt.
Ich habe noch ein wenig Bettdecke, Kissen und Bettwäsche genäht.
Aus den vorhandenen dünnen Böden und Bettlacken habe ich 2 Matratzen gezaubert.
Und mein Mann hat neue Böden aus Laminat zurecht gesägt.
Als erstes habe ich Schaumstoff  zurecht geschnitten,und probe gelegt.
Mit Heißkleber auf dem Brett fixieren.
 Das Bettlacken habe ich darüber gespannt und hinten mit Heißkleber fixiert.
Dabei denn Spannen.
Und schon sind 2 Matratzen für das Hochbett fertig.
Nun kam die Bettdecke und Kissen, samt Bettwäsche dran.
Dafür habe ich mir einen Abend und eine Nacht um die Ohren geschlagen, damit Marie es nicht mit bekommt.
Soll ja eine Überraschung sein.
Ich habe auch hier frei Hand genäht.
Für die Bettdecken und Kissen habe ich ein Altes Hemd genommen.
So ist es auch noch Recycling Pur.
Ich habe die Decken und Kissen mit alten Fleece aus meinem alten Sofa gefüllt, was ich vorher noch schön gewaschen habe.
In meinen Stoffen hatte ich noch so schönen Stoff, der hier nun zur Geltung kommt.
"Die Sendung mit der Maus".....
Kinderheits - Erinnerungen kommen hoch.
Ich habe Stoff in Weiß und Blau.
Und so wurden je 2 Garnituren für das Puppenhochbett genäht.
 Und fertig ist das Puppenhochbett, und Marie´s Geburtstagsgeschenk meiner Freundin und ihrer Familie.
Oben und Unten.
Einfach gemütlich.
Nun freu ich mich auf Sonntag, Marie´s 2. Geburtstag.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen