Mittwoch, 5. November 2014

Muffin - Set für die Kinderküche

So nun kommt was, was mir zum kaufen einfach zu teuer war.
So habe ich mir Wochenlang Gedanken über dieses Set gemacht, und dieses ist dabei heraus gekommen.
Die Idee an sich hab ich aus dem Netz, Anleitung frei Schnauze wie man so schön sagt.
Jedenfalls finde ich dieses Set eines der schönsten, die ich gemacht habe.
Man nehme:
6 Monte Becher
Tesafilm
Wolle
Gewebeklebeband
Bastelwatte
 Nun klebe man die Monte Becher zusammen, mit dem Tesafilm.
Und so sieht es den erst mal aus.
Dann hab ich mit Gewebeklebeband unten abgesichert, und die freien Flächen ausgestopft.
So sieht es den aus.
Damit es den auch sicher steht.
Nun kann man mit dünner Wolle die Bezüge häkeln.
6 für die Becher und einen für den unteren Bereich.
 Es geht nichts über das stettige Anprobieren der Bezüge.
Mit Heißkleber werden die Bezüge befestigt, und anschließend zusammen genäht.
Erst oben zusammen nähen und dann zum Schluß den Rand.
Und Fertig ist die Muffinform.
Nun noch 6 Muffin gehäkelt, und ein weiteres Spielset für die Kinderküche ist Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen