Dienstag, 11. August 2015

Puppentisch aus Karton und Kakaodose

Die Idee kam mir als ich den Sofa fertig machte.
Sofa und Sessel, da fehlt nur noch der Tisch.
(Und stabil musste es sein)
 Ich habe 2 Kakaodosen eingekürzt, und dann mit Papier ausgepolstert, und mit Pappe verstärkt (den Boden und Deckel).
Den Karton ebenfalls mit Papier ausgepolstert.
Dann mit Klebeband fixiert.
Nun die einzelden Bezüge gehäkelt.
Die Füße (Kakaodosen) habe ich am Unterboden des Tisches genäht, bevor ich den Unterboden am Tisch mit Heißkleber fixiere.
 Nun mit Heißkleber die Bezüge am Tisch fixieren.
 So zieht der Tisch fertig aus.
 Tisch zum Puppensofa und Sessel fertig.

(Es hat sich bewährt, Marie hat den Tisch schon als Stuhl benutzt.)

1 Kommentar:

  1. das ist ja super!!! muss ich mir merken..meine kleine Enkeltochter ist noch zu klein...(grad mal 1 Monat alt) aber wenn sie dann mal mit Puppen spielen sollte, schaue ich noch mal vorbei um mir div. Tips abzuholen!!!

    lg

    AntwortenLöschen