Montag, 2. Januar 2017

Jacke "Matilda" in Gr. 54 gehäkelt

Da ich durch meine Diabetes einige Kilo´s ( 40 kg) verloren habe, habe ich ein Anziehproblem, alles ist zu groß.....
Nun habe ich mich dazu entschlossen mir selber Kleidung zu häkeln, Ja richtig ich wage mich an Kleidung ran.
Und zu diesen Zweck habe ich eine einfache Jacke gesucht und die "Matilda" von Leomaxi crochet ist mir da über den Weg gelaufen.
Die Anleitung hab ich mir zu Weihnachten geleistet (schon sehr früh) aber da ich den Mantel noch öfter häkeln möchte lohnt sich der Kauf.


Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen, wenn ich Frage hatte, konnte ich Leomaxi anschreiben und sie hat sie mir beantwortet.
Sehr freundlicher umgang, einfach nett.

So hier mein Mantel/Jacke etwas umgewandelt ohne Kaputze und vorne noch ein paar extra Reihen angesetzt.


Da ich nur noch 4 große Holzknöpfe hatte, hab ich die her genommen.

Edit: Ich arbeite zur Zeit an einem Pullover ihn dem Still der Jacke, Lasst euch überraschen. 
Edit: Der Pullover ist leider wieder aufgerippelt, ich kann die Menge an Wolle am Hals nicht ab.

1 Kommentar:

  1. Die Jacke ist toll geworden! Du hast einen wunderschönen Blog, ich werde jetzt öfter mal hier reinschauen.
    LG und ein wunderschönes neues Jahr
    Susanne
    PS: Vielleicht hast Du Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen