Montag, 23. Mai 2011

WIP : Lederjacke wird zu Tasche nr. 2

Nun bin ich gerade fertig geworden mit der Tasche nr. 2.
Wieder aus dem Leder der Lederjacke.
Diese Mal habe ich mir die 2 Taschenteile von der Vorderseite der Lederjacke genommen.
Zum einen sind sie soweit vorbereitet das schon Taschen da sind.
Und Quatratisch schon die Form der Tasche anzeigt.
 Ein Nachteil hat eine Tasche, sie hat 2 Stellen (Knopf und Seite) wo sie aufgerißen ist.
Da habe ich mir aber gedacht, das ich die Knopfstelle einfach mit Lederstückchen hinterklebe und drüber nähe.
Und an der Seite mache ich das auch, nur das ich die Tasche über das Taschenende noch mit vernähe.
Dann habe ich mir die Ärmel der Jacke genommen und sie mir angeguckt, da paßte dann ein Lederstück ihn der Mitte, was ich gut als Seitenteil nehmen kann, ohne das ich da groß was schneiden und messen brauche.
Also Trenner raus gehollt und aufgetrennt.
Auf die Seitenteile dann ein Taschenteil drauf legen und per Augenmaß (ist bei mir normal) abgeschnitten.
So habe ich dann auch den Boden der Tasche aus einem Reststück Leder zurecht geschnitten.
Etwas überlegt und meinem Mann wegen dem Tragenriemen gefragt.
Und so kamen 2 Gürtel zu Ehren, die ich von Schwiegermuttern bekam.
Noch etwas ihn den Resten gesucht und geguckt und 3 Taschenstücke gefunden.
Dann habe ich aus dem gesteppten Futter alle Teile für die Innentasche ausgeschnitten.
So auch für die kleinen Täschchen innen drinne.
Und da ich das Innenfutter noch auf Stückchen Vliesreste steppe (zur Stabiltät) , brauchte ich einen Abschluß für die Seiten,- Vorder,- Rück,- und Täschchen.
Dafür habe ich wieder ihn den Restchen geguckt und habe dann die Ärmelabschlüsse genommen und was schon umgeklappt war.
Hier seht ihr alle Teile.
Und so sieht die erste InnenTaschenteil mit Täschchen aus.
 Hier habe ich schon die Vordertasche soweit zusammen genäht, bis aud den Boden.
Wie ihr seht, habe ich die 2 Gürtel an die Seitenteile genäht.
Unten werden sie dann per Hand an den Boden nähen.
Dann werden die 2 Knöpfe für die vorderen Taschen wieder angebracht.
Mit einem kleinem Mini-Knöpfchen als Verstärkung.
 So sehen beide Taschenteile aus, wenn man sie zusammen genäht neben einander gelegt hat.
Ich habe in der Ledertasche noch einen Pappe als Bodenverstärkung rein gelegt.
Dann habe ich nach 1.Tag Pause (Kopfschmerzen) die Tasche vollendet und habe die Innentasche an die Ausentasche per Nähmaschine genäht.
 Hier seht ihr noch meine anderen 2 Taschen und mein Schlüsselhalter, der mir beim nähen noch unter kam.
So meine Lieben, jetzt hoffe ich das euch mein kleiner Wip gefallen hat.

Eure Nicki 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen