Dienstag, 24. Mai 2011

Reinschmeiß-Tasche

Nun hatte ich den Auftrag von Schwiegermuttern bekommen , ihr eine Tasche Irgentwann mal zu nähen, wo sie einfach alles (Geldbörse und Autoschlüssel) rein schmeißen kann, wenn sie ihn den Supermarkt zum einkaufen geht.
Und da fiel mir der Schnitt meiner Chipstüten-Tasche ein, die ich vor ein paar Jahren für meine Taschen genutzt habe.
Also ihm Netzt geguckt und die Maße gesucht, und mir Pappschablonen gemacht.
Da ich dann die Schablonen ihn meinen Näh-Ordner verstauen möchte.
Vor mir aufn bett habe ich mir dann das restliche Leder ausgebreitet und habe mir dann aus dem Rückenteil der Lederjacke die Taschenklappe mit der Schablone angezeichnet und ausgeschnitten.
So habe ich drauf geachtet das ich eine Naht ihn der Mitte habe.
Es sieht dann dekorativ gut aus.
Ich habe dann noch das Vorderteil mit einer Naht ausgeschnitten.
Die anderen Teile sind ohne Naht, sind aber oben (Seitenteile) mit einer Abschlußkante versehn.
 So auch die Taschenklappe und Vorderteil.
Da ich noch etwas vom gesteppten Innenfutter hatte, habe ich daraus die Teile für die Innentasche zu geschnitten.
Mit den Pappschablonen geht das hervorragend.
Etwas ihn den Restchen gestöbert und noch ein paar Teile gefunden, die sich prima für InnenTäschchen eignen.
Dann habe ich noch RestVliesstücke zusammengenäht und habe dort dann den gesteppte Innenfutter draufgesteppt.
Zur Stabilisierung.
Danach habe ich das Innenfutter noch mal neu zugeschnitten.
Ich habe die Taschen vorbereitet und dann auf die Innentaschenteile genäht.
So kam mir auch ein Schlüsselhalter wieder über den Weg.
So habe ich dann angefangen zusammen zu nähen.
Ich habe mich hier entschieden 2 Teile vom alten Gürtel als Halterung für den Trageriemen zu nehmen.
Dieser Trageriemen hat meinem Mann dann doch nicht gefallen, so habe ich ein Trageriemen von einer seiner Airsoftwaffe bekommen.
Per Hand habe ich das Innenfutter an die Ausentasche genäht.
Als Deko habe ich den "Echt Leder" - Aufnäher aus der Jacke genommen.
So sieht es jetzt Innen aus.
Und die Taschenklappe.
Die ich mit braunen Schrägband abgesetzt habe, und mit Dekoband die Naht verschönert habe.
Hoffe sie gefällt meiner Schwiegermuttern, da der Trageriemen auch noch verstellbar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen