Donnerstag, 26. Dezember 2013

Spielhaus aus einem Geschirrspül - Karton

Ja nun hat unser Geschirrspüler nach 8 Jahren die Hufe gemacht, und das kurz vor Weihnachten.
Fix einen neuen Bestellt (Auf Raten muss es gehn), und mein lieber Ehemann hat den Geschirrspül - Lieferranten ein Schnippchen geschlagen als er sah wie Dick der Karton ist.
Denn der Karton gehört ja zum Geschirrspüler dazu, Ergo haben wir mit gekauft.
Und so hatten wir einen Karton für unsere Mausi, was wir zum Spielhaus gebastelt haben.
 Ich hab dann Fenster und die Tür eingezeichnet, und mein Liebster hat vorsichtig mit einem Messer (NACHTS wenn Mausi schläft) die Fenster und Tür aus geschnitten.
Dann hab ich mit Paketband die Türen abgesichert (die Kanten, das Mausi sich nicht schneidet) und die Türen mit einem Gewebeklebeband wieder an das Haus geklebt.
Ich habe noch den Deckel (der Boden des Kartons) noch mit dem Gewebeband beklebt, zur Absicherung und Stabisierung.
Da meine Mausi sonst den Deckel (Dach) aus einander nehmen würde.
Man kann nun die Türen und Fenster gut auf machen und zu machen, und mit den Grifflöchern kommt Mausi gut klar.
Ich hab ihr noch eine Sitzbank aus der Polsterung gemacht, und ihren einen Teppich für´s erste darüber gelegt.
Und ein Kuschelkissen und 2 Decken hab ich ihr rein gelegt.
Wird sich aber noch ändern.
Die Sitzbank behäkele ich gerade, so das sie die auch ihm Laufstall nutzen kann.

1 Kommentar: