Dienstag, 22. Juli 2014

Baum - Lampe für Marie

Heute zeige ich euch mein Neues Fertige Projekt.

Marie´s Baum - Lampe aus einer alten unansehnlichen Lampe.
Und leider mit Beschädigung, aber das sieht man nicht mehr wenn die fertig ist.
Bei der Lampe kam mir der Gedanke eine Art von Baum ein, mit nee Eule in den Ästen sitzend.
So hab ich 3 Stücke für den Lampenschirm gehäkelt, aus Sockenwolle ( 3 Knäul).
Ich hab einen Rand zum umklappen aus festen Maschen gehäkelt.
Und hab es den mit Heißkleber oben befestigt, und dann unten.
Die Teile habe ich nur mit Heißkleber verbunden auf dem Lampenschirm, das reichte vollkommen.
 Dann kam der Stamm dran.
Wie ich es machte, die Idee mit der Pappe hatten mein Mann und ich zusammen.
Da ich mir einiges an Bastelmaterial zurück lege, hatte ich es auch passend da.
So wurde dann der Stamm und der Fuß behäkelt, mit Wolle was ich noch passend da hatte.
Der Bezug für den Stamm hab ich auch mit Heißkleber fixiert, und dann zusammen genäht.
Nun kam der Kabel der Lampe an die Reihe.
Ich habe nicht das komplette Kabel behäkelt, sondern kurz vor dem Stecker aufgehört.
(Kinderschutz ist wichtig)
So kann ich meiner Tochter die Lampe in ihrem Spielzimmer als Lampe gut geben.
Da brennt auch nichts an, ist eine Sparlampe drin, und die Wolle kommt net mit der Lampe an sich in Berührung.
Jetzt fehlte mir aber noch Äste, sonst wäre es kein Baum.
Aber was nehmen?
Ich hatte noch von meinem Bastelwahn vor Jahren noch Basteldraht (der nicht verrostet ist/wahr), und habe ihn in verschiedene Längen geschnitten.
Und mit Tesafilm umwickelt.
Und umhäkelt.
Kleine Schläuche gehäkelt.
Nun konnte man die Äste an der Lampe anbringen.
Ich habe sie an Schirm und Zwischenstäbe fest genäht.
Und am Stamm genäht.
So sah sie dann aus.
Noch ohne Eule.
Beim häkeln der Eule kam mir der Gedanke noch eine Katze zu häkeln,damit die Eule nicht so alleine ist.
Mit den Augen hat mein Mann mir geholfen, da mir die ein wenig komisch waren.
Aber nun hab ich Marie´s Baum - Lampe fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen