Donnerstag, 14. August 2014

Lasagne Spielset

Heute möchte ich euch ein Spielset für Marie´s Kinderküche (die sie zu Weihnachten von Oma und uns bekommt) zeigen.
Meine Häkelnadel stand nicht still.
 
Lasagne - Spielset

Ich habe meiner Mausi ein Spielset gehäkelt, wo sie mit in ihrer Kinderküche (eine rote Retro Kinderküche) spielen kann.
 Man nehme eine Form (Fleisch/Fisch oder Essenform).
Wolle
Und Gewebeklebeband
Ich habe die Form zur Stabilisierung mit dem Gewebeklebeband beklebt.
Nun hab ich einen Bezug gehäkelt, und einen Boden.
 Mit Heißkleber klebt man den Bezug nun in die Form rein.
Zu letzt den Boden von unten ankleben.
Nun werden die beiden Bezüge zusammen genäht.
Frei Hand hab ich nun nach Art der Wolle, die Zutaten gehäkelt.
Erst kommt die Bolognes - Soße.
 Dann 3 Nudelplatten.
 Wieder Bolognes - Soße.
Dann noch einmal 3 Nudelplatten.
Nun kommt die Bechamelsoße.
 Und zum Schluß kommt der Käse oben drauf.
 Diese Idee hab ich aus dem Netz, und frei händig nach gearbeitet.
 
Lecker Lasagne.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen