Donnerstag, 14. August 2014

Bratapfel - Spielset

Nun kam die Idee meiner Kleinen noch ein paar Spielset´s zu machen.
So machte ich ihr nun noch ein Set mit Bratäpfeln.

Bratapfel - Set

Aus einer runden Dose mit Deckel wird eine Auflaufform mit Deckel.
 Die Dose habe ich halbiert, um eine flache Form zu bekommen.
Ich habe das obere Teil unten drüber gemacht.
Nun hab ich mit Gewebeklebeband umklebt.
Dann hab ich den Bezug für die Form gehäkelt und den Boden.
 Der Bezug wird in die Form mit Heißkleber fixiert, und dann der Boden von unten ebenfalls.
Nun werden die beiden zusammen genäht.
Nachdem ich die Form fertig hatte, hab ich mich an den Deckel gemacht.
Um ihn etwas hoch zu tun, wie ein Deckel hab ich den Deckel Tortenförmig ein geschnitten.
Und hab ihn mit 2 Milchverschlüssen fixiert.
Und mit Gewebeklebeband beklebt.
 Nun hab ich 2 Bezüge gehäkelt.
Und mit Heißkleber am Deckel fixiert.
Zum Schluss zusammen genäht.
So war die Form für´s Set fertig.

 Ich habe 4 Äpfel mit Loch gehäkelt.
4 Füllungen und 4 Butterstücke gehäkelt.
Nun war das Set fertig.
Und wieder war es eine Idee aus dem Netz, was ich freihändig nach gearbeitet habe.

Lecker Bratapfel
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen