Samstag, 28. Mai 2011

Rezepte - Kartenhalter (Schürze) mit Extra

Gestern Abend habe ich wieder eine Idee bekommen, da ich gerne backe und koche habe ich meistens einen Block oder Kochbuch mit ihn der Küche.
Aber das wird meistens dreckig (Spitzer kommen ihn den besten Familien vor).
Und so habe ich etwas ihm Netz gestöbert und bin fündig geworden.
Ich werde mir Rezeptkarten ausdrucken, beschriften und einlaminieren.
Aber wo soll ich die vielen Rezepte aufbewahren, wenn ich net koche??
So bin ich auf dieser Seite fündig geworden.
Nur das ich diese Box etwas abgewandelt habe.
Ich habe eine fertige Verpackung genommen und daraus den Kartenhalter gefriemelt.
So habe ich dann alles zusammen gesucht und dann fing das tüfteln, schniebeln und kleben an.
So sah die Verpackung nach meinem Schnitt aus.
Mit einem Tesaroller die Armausschnitte gezeichnet.
Was ich aber dann doch etwas kürzer ausgeschnitten habe.
Meine Abwandlung beginnt ab hier, da ich mir für innen drinne mir Pappe zurecht geschnitten habe um sie mit Stoff zu beziehen. (Stabilität).
Jetzt beginnt das Beziehen des Kartons.
Ich nutze da liebend gerne einen Klebestift.
Die Ecken werden etwas eingegeschnitten und umgeklappt und fest geklebt.
Da ich ja ein Gegenstück dagegen klebe, lohnt sich der Aufwand.
Am Ende der Umrandung die Kante mit Klebestift "umnähen", einfach umklappen wenn kleber drauf ist.
So sieht er nun beklebt aus.
Jetzt noch die Teile für Innen drinne mit Stoff bekleben.
Nun können wir die Innenteile mit der Heißklebepistole anbringen.
Dann 2 Nieten oben einfügen.
So sieht meine Schürze aus, habe mit meinen Restchen gespielt.
Von Hinten mit echter Schleife.
Und so sieht es innen drinn aus.

So und nun kommt noch mein Extra:
Ich habe mir ein Spritzschutzhülle (zum Abwischen) dazu genäht.
Dazu einfach Restvlies (zusammengenähtes), Klarsichttüte (sonst Müll), Rest Stoff und Schrägband.
So sehen die beiden zusammen aus.
Jetzt häng ich sie mir erstmal an den PC, weil ich mir noch die Rezeptkarten fertigen muß.

Eure Nicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen