Montag, 20. Januar 2014

Wolle - Eimer

Diese schöne Wolle hat mich zu einer Idee gebracht.
Tja diese Wolle Schreit nach einem Ort, wo sie sicher ist wenn ich sie verarbeite......

Ich mache mir einen WOLLE - EIMER

Man nehme :
Waffeleimer
Nieten + Nietenzange (einen lieben Ehemann, der die Nieten in den Deckel macht)
Wolle (Reste) ( und man kann den die Wolle vom Abo gut verbrauchen)
Heißkleberpistole
Häkelringe
Mein Mann hat mir die 4 Nieten in den Deckel gemacht.
 Und dann häkelt man einen Bezug für den Eimer.
Und Klebt in unten mit Heißkleber fest, und fixiert den Bezug oben unterm Rand.
Dann kommt das kniffliege, man häkelt den Beutel für den Deckel.
Man muss dabei anpass Proben machen, drauf legen um die Löcher (statt Stäbchen eine Luftmasche häkeln) zu bekommen.
Man kann den bis zum Rand normale Runden häkeln.
Und dann nimmt man bei den Runden ein paar mal zu, je nach Geschmack.
So das den ein Beutel entsteht.
 Wenn der Beutel den Fast Fertig ist, weil Wolle den zu Ende ist, dann nimmt man die Häkelringe und umhäkelt man sie Einmal. Zum Schluss einmal mit festen Maschen rund herum (keine Zunahmen).
Und näht sie den an den Bezug so fest, das die Fäden beim Arbeiten gut durch gehn, ohne sich an etwas zu stören.
Ich hab nach den Ringen, noch schnell 2 Luftmaschenketten aus 2 Farben gehäkelt und den Beutel mit der Restwolle beendet, und die Wolle war den so gut wie verarbeitet.
Noch schnell einen Bezug für den Henkel gehäkelt, und ihn mit Heißkleber am Henkel fixiert, und ihn dann zusammen genäht.
Am Ende dann etwas auf lassen, sonst geht er nicht mehr in das Loch wo er rein muss.
 Mit Heißkleber hab ich den Beutel in der Mitte und dann bei den Löchern fixiert, dann erst in der Mitte der Löcher und den Rand.

Der Henkel Steht zwar ab, aber der Bezug geht da problemlos drüber und es stört so nicht.
Ich hab noch eine weisse Schnurr für die Scherre (für unterwengs) mit dran gemacht.
So sieht er nun FERTIG aus.
Man kann nun mit 4   Knäulen Wolle gleich Zeitig arbeiten.
 Und wenn man Abends ins Bett geht legt man die Arbeit oben auf den Deckel, zieht den Bezug nach oben und zieht die Kordel zu.
KATZEN Sicher.
 Das praktische dabei ist das man ihn mit nehmen kann für unterwengs.
Und alles sicher aufbewahrt ist.

Jetzt kann ich mich an den Drachenschwanz wagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen